Daten und Fakten

Wir sind eine zweizügige städtische Gemeinschaftsschule mit Ganztagsbetreuung im Stadtteil Lippstadt-Cappel. Zur Zeit besuchen uns 173 Kinder, die in 8 Klassen von 11 Lehrkräften, einer sozialpädagogischen Fachkraft, einer Förderkraft für das Gemeinsame Lernen und einer Lehramtsanwärterin unterrichtet werden. Durchschnittlich lernen in unseren Klassen 22 Kinder. Alle Kinder können die Schule gut zu Fuß erreichen.

Wir verfügen über ein Schulgelände mit Schulhof sowie einen Spiel- und Bolzplatz. Unmittelbar an das Schulgelände grenz ein Sportplatz an. Die Natur ist direkt vor unserer Tür zu finden.

Durch die ländliche Lage wird unsere pädagogische Arbeit begünstigt. Somit wird der Schulalltag durch das Aufsuchen außerschulischer Lernorte bereichert.

Helle, freundliche Klassenräume laden zum Lernen und Sich-Wohlfühlen ein.

Unsere Schülerbücherei „Die kunterbunte Lesestadt“ wird nach den Sommerferien wieder geöffnet. Nun dauert es nicht mehr lange, bis sich ihre Türen endlich wieder öffnen können.