Einschulung in der Martinschule

30. August 2018

Hurra, endlich sind sie da – unsere neuen Schulanfänger/innen!!!!

Im Anschluss an einen feierlichen Gottesdienst wurden unsere Schulanfänger/innen in der Turnhalle mit einem fantasievollen Programm begrüßt. Die Klassen 3 entführten die Zuschauer/innen in die Welt der Trolle, die dem Menschenkind Maxi halfen, die Angst vor der Einschulung und vor der Schule zu überwinden. Bevor die Kinder dann mit ihren neuen Klassenlehrerinnen in die Klassen zogen, erhielten sie eine Kiste mit Pausenspielgeräten, die vom Förderverein der Martinschule überreicht wurden. Während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, stärkten sich die Eltern mit Kaffee und Gebäck.

All unseren Schulanfängern/innen wünschen wir einen tollen Start ins Schulleben, gute Freunde/innen und viel Freude beim Lernen.