Auf den Spuren von Regisseuren

17. Mai 2018

Die Kinder der Klasse 3b waren zu Gast in der Digitalwerkstatt in Lippstadt. Dort erhielten sie die Möglichkeit, in die Rolle eines Regisseurs zu schlüpfen und eigene Trickfilme zu drehen. Welch spannendes und aufregendes Erlebnis.

Nach einer Einführung in den Umgang mit den iPads und mit dem Fotografieren wurden erste Trickfilmversuche mit Robotern, Requisiten… gestartet, um mit dem digitalen Gerät und der Aufgabe vertraut zu werden.

Anschließend tauchten die Kinder in die Welt der Tiere ein. Ob in der Wildnis, unter Wasser oder auf dem Bauernhof –  überall wurden spannende Filmideen entwickelt, Drehbücher geschrieben, Requisiten und Kulissen gebaut und letztendlich der eigene Abenteuerfilm produziert.

Am Ende eines aufregenden Workshops waren sich alle einig: Das war ein tolles Erlebnis und hat riesigen Spaß gemacht.