Der Förderverein

An der Martinschule wird nicht nur eine gute pädagogische Unterrichtsarbeit geleistet, sondern auch ein starkes Elternengagement gelebt. Der Förderverein der Martinschule ist im Jahr 2007 gegründet worden und unterstützt schulische Maßnahmen, Projekte und Anschaffungen, die nicht aus öffentlichen Mitteln finanziert werden können.

Wir fördern die Kinder der Martinschule für eine gute Schulbildung. Wir setzen uns für Sie und Ihre Kinder engagiert ein. Wir fördern aktiv eine lebendige Schulkultur (z.B. Schulprojekte, Förderangebote, Ausstattung der Schule u.v.m.)

Haben Sie Fragen? – Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.

Machen Sie mit. Engagieren Sie sich im Förderverein der Martinschule Cappel. Unterstützen Sie uns dabei, die Grundschulzeit unserer Kinder vielfältiger zu gestalten.

Helfen Sie mit! – Bringen Sie sich ein.

Wir freuen uns auf Sie!

1. Vorsitzende:
Frau Kohlenberg

2. Vorsitzende:
Frau Wagner

Kassenwartin:
Frau Kellerhoff

Schriftführerin:
Frau Besser-Stellmacher

Werden auch Sie Mitglied!

Die wichtigste Finanzierungsquelle des Fördervereins sind die Mitgliedsbeiträge und Spenden. Daher freuen wir uns über jedes neue Mitglied und jeden Geldbetrag, der uns übergeben wird.

Jede natürliche oder juristische Person kann Mitglied werden. Neben Eltern sind auch Großeltern, Paten, Nachbarn und Freunde herzlich als neues Mitglied willkommen.

Die Höhe des Mitgliedsbeitrages können Sie selbst bestimmen. Jeder Betrag ab 10€ pro Jahr ist uns willkommen.

Freunde und Förderer

Viele Freunde und Förderer haben in den vergangenen Jahren die Arbeit für die Kinder der Martinschule durch finanzielle Zuwendungen unterstützt. Dank dieser Mittel konnten zahlreiche Projekte aufgesetzt, begonnen und fertiggestellt werden.

Hier ist nur ein kleiner Auszug von ihnen:

• die Unterstützung beim Bau des Schulkinderhauses für die Verlässliche Betreuung
  • der Erwerb und die Errichtung von Spielgeräten auf dem Schulhof
  • die Spielkisten für die einzelnen Klassen für die Pausen
  • das Projekt „Mein Körper gehört mir“
  • der Kauf von Mobiliar/Regalen für die einzelnen Klassenräume
  • die Anschaffung einer Audioausstattung für Schulaufführungen
  • die finanzielle Unterstützung des Projektes des „Circus Tausendtraum“ u.v.m.

Kontakt

Jeder ist herzlich eingeladen, den Förderverein bei seiner Arbeit für die Kinder der Martinschule zu unterstützen und Förderer zu werden. Setzen auch Sie ein Zeichen zum Wohle der Kinder.

Anregungen nehmen wir gerne jederzeit entgegen.

Förderverein der Martinschule Cappel e.V.

Cappeler Stiftsallee 16
59556 Lippstadt

foerderverein-martinschule@t-online.de

Mitglied werden

Sie möchten Mitglied im Förderverein der Martinschule werden? Füllen Sie dazu einfach das unten verlinkte Formular aus und lassen uns dieses unterschrieben zukommen.