Ereignisse
Hurra, unsere Schulanfänger und Schulanfängerinnen sind da!

Hurra, unsere Schulanfänger und Schulanfängerinnen sind da!

Mit großer Freude wurden sie erwartet, unsere neuen Schulanfänger und Schulanfängerinnen. Im Anschluss an den Einschulungsgottesdienst, der von den Kindern der vierten Klassen und Frau Peickert vorbereitet wurde, wurden die Kinder unserer neuen ersten Klassen in der...

Wir sagen: Auf Wiedersehen!

Wir sagen: Auf Wiedersehen!

Am letzten Schultag verabschiedeten sich unsere Viertklässler/innen mit Tanz und Gesang von der Schulgemeinde und ihrer Grundschulzeit. Unsere guten Wünsche begleiten sie nun auf ihrem weiteren Weg an ihren neuen Schulen. Im Rahmen dieser Feierlichkeit wurden aber...

Piraten auf Schatzsuche

Piraten auf Schatzsuche

Zum Abschluss unseres Piratenvorhabens gingen wir auf Schatzsuche, nachdem wir zuvor wie Piraten gefrühstückt hatte. Wir waren sehr gespannt, welchen Schatz wir finden würden. Was es war, verraten wir nicht. das ist unser Piratengeheimnis.

Coden, coden, coden…

Coden, coden, coden…

Dank der großzügigen Spenden von Hueck-Stiftung und Förderverein konnten alle Kinder der Jahrgänge zwei, drei und vier an Workshops der Digitalwerkstatt in Lippstadt teilnehmen. Während die Zweitklässler/innen mit Scratch Junior die ersten Schritte des Programmierens...

Unser letzter gemeinsamer Ausflug

Unser letzter gemeinsamer Ausflug

Das Ziel unseres letzten gemeinsamen Ausflugs an der Martinschule ging nach Minden in den Potts Park. Wir wollten Spaß haben und gemeinsam etwas unternehmen. Ob Wasserrutsche, Achterbahn, Schiffsschaukel - alles haben wir ausprobiert. Unsere gemeinsame Unternehmung...

Im Radiosender Lippeland

Im Radiosender Lippeland

Als Kulturstrolche haben wir Radio Lippeland besucht. Der Radiomoderator Herr Rump hat uns das Studio mit dem Technik- und dem Aufnahmeraum gezeigt. Alle durften ins Mikrofon sprechen und etwas über sich erzählen. Das war ganz schön aufregend. Anschließend hat Herr...

Auf in den Maxipark …

Auf in den Maxipark …

Für unseren diesjährigen Klassenausflug haben wir uns den Maxipark in Hamm als Ziel ausgesucht. Dort konnten wir im gläsernen Elefanten über eine Schalttafel Kunstobjekte aus Metall in Bewegung setzen, z.B. das „durstige Huhn“, den „Palmenputzer“ oder die „Raupe...

Rabenschüler und Rabenschülerinnen zu Besuch im Museum Abtei Liesborn

Rabenschüler und Rabenschülerinnen zu Besuch im Museum Abtei Liesborn

Eine Entdeckungstour für Erstbesucher und Erstbesucherinnen unternahmen die Schüler und Schülerinnen der Klasse 1a der Martinschule im Museum in Liesborn. Dabei erlebten sie ein buntes, abwechslungsreiches und aufregendes Programm. Im Liesborner Museum gab es vieles...

Hunde, Katzen, Pferde, …

Hunde, Katzen, Pferde, …

Wir Kinder aus der Klasse 2 haben uns in den letzten Wochen sehr intensiv mit unterschiedlichen Haustieren beschäftigt und viel über die Pflege, die Nahrung und das Aussehen gelernt. All unser Wissen über Hunde, Katzen, Papageien, Kaninchen, Fische... haben wir in...

Zu Gast im Liesborner Museum

Zu Gast im Liesborner Museum

In Liesborn haben die Kinder der Klasse 1b an einer museumspädagogischen Führung teilgenommen. Zuerst wurden die Regeln für den Besuch eines Museums besprochen. Anschließend haben sie gemeinsam ein Kunstwerk erstellt. Dazu mussten erst Punkte, dann Kreise um...

Kommende Termine

  • Keine Veranstaltungen