Die Martinschule in leichter Sprache

Über die Schule

Die Martinschule Cappel ist eine Grundschule.
Die Schule ist in Cappel, einem Stadt-Teil von Lippstadt.

An der Schule lernen Kinder von der ersten Klasse bis zur vierten Klasse.
Es gibt zwei Klassen in jedem Jahrgang.

Wer hilft den Kindern?

An der Schule arbeiten viele Erwachsene.
Die Erwachsenen helfen den Kindern beim Lernen.
Sie helfen auch beim Spielen und bei Projekten.

Betreuung nach dem Unterricht

Die Martinschule ist eine Ganztags-Grundschule.
Das bedeutet:
Die Kinder können nach dem Unterricht in der Schule bleiben.
Die Kinder bekommen dort Betreuung.
Die Kinder können dort auch spielen und lernen.

Wie lernen die Kinder?

Jedes Kind ist anders.
Darum gibt es verschiedene Angebote:

  • Kinder können in ihrem Tempo lernen.
  • Kinder arbeiten auch in Gruppen.
  • Lehrerinnen und Lehrer helfen beim Lernen.

Das Leben an der Schule

Die Schule macht viele Projekte.
Zum Beispiel:

  • Kunst-Projekte
  • Projekte in der Natur
  • Lernen mit dem Computer

Es gibt auch Feste und Feiern.
Diese Feste gibt es jedes Jahr.

Eltern machen mit

Die Eltern sind wichtig für die Schule.
Die Eltern können mitreden.
Die Eltern helfen bei Veranstaltungen.
Es gibt auch Treffen für Eltern.

Kontakt zur Schule

📍 Adresse: Cappeler Stiftsallee sechzehn, 59556 Lippstadt
📞 Telefon: null zwei neun vier eins – vier sieben sechs acht
✉️ E-Mail: martinschule-cappel@t-online.de

Datenschutz-Übersicht
Martinschule Cappel Logo

Hier finden Sie eine Übersicht über die auf unserer Website eingesetzten Cookies. Cookies werden in Ihrem Browser gespeichert und ermöglichen uns Sie wiederzuerkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Sie könenn uns hier Ihre Zustimmung für optionale Cookies geben.

Notwendige Cookies

Notwendige Cookies sind jederzeit aktiviert, ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.