Rabenschüler und Rabenschülerinnen zu Besuch im Museum Abtei Liesborn

4. Juli 2019

Eine Entdeckungstour für Erstbesucher und Erstbesucherinnen unternahmen die Schüler und Schülerinnen der Klasse 1a der Martinschule im Museum in Liesborn. Dabei erlebten sie ein buntes, abwechslungsreiches und aufregendes Programm. Im Liesborner Museum gab es vieles zu sehen und zu entdecken: Stein- und Holzplastiken, Druckgrafiken sowie Kunstwerke aus den unterschiedlichsten Epochen. Zunächst übten sich die Martinsraben als Künstler und Künstlerinnen und gestalteten mit Pinsel und Farben ein gemeinsames farbenfrohes Kunstwerk. Es folgte eine Reise durch das Museum. auf der viele interessante Gegenstände aus alte Zeiten betrachtet und erkundet werden konnten. Ebenso wurden unterschiedliche Kunstwerke angeschaut. Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin einen Museumsausweis mit einem kleinen Foto. Die Rabenschüler und -schülerinnen bedankten sich beim Team des Liesborner Museums für diesen schönen Ausflug.