Frau Motzko

Seit Januar 2015 bin ich Schulleiterin der Martinschule.

Ich verstehe mich als Teil eines starken Teams.

Zu diesem Team gehören alle Lehrkräfte, unsere Schulsozialarbeiterin, unsere pädagogischen Mitarbeiterinnen, die Sekretärin und der Hausmeister. Mit ihnen findet ein regelmäßiger Austausch statt, um anstehende Arbeiten, Probleme und Arbeitsabläufe zu besprechen.

Neben dem Austausch in den festgelegten Gremien (Dienstbesprechungen, Lehrerkonferenzen, Schulkonferenzen, Schulpflegschaftsversammlungen und Elternabenden) findet dieser vor allem in Arbeitsgemeinschaften sowie in den Klassen- und Jahrgangsteams statt. Ein guter Dialog und gegenseitige Unterstützung ist unbedingt notwendig, wenn wir die schulischen Ziele von gutem Unterricht in einem vertrauensvollen Umfeld umsetzen wollen.

Der enge Kontakt mit Eltern, Kindergärten, Kirchengemeinden und ortsansässigen Vereinen ist mir sehr wichtig. Ich lade Sie alle ein, Teil unserer Schulgemeinschaft zu sein und Schule mitzugestalten.

Auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freue ich mich.

Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Betreuungsteam

• Frau Rosa (Leiterin des Teams der OGGS)
    • Frau Kowalski
    • Frau Schiene
    • Frau Langner (Ansprechpartnerin für die VB)
    • Frau Brasse-Paulokat
    • Frau Naujok
    • Frau Derin

• Frau Zimmermann

Verwaltung/Haustechnik

Zu den wichtigsten Mitarbeiterinnen an unserer Schule gehören neben den Lehrkräften auch unsere Sekretärin Frau Kellerhoff und unser Hausmeister Herr Vark. Sie haben sowohl für die Kinder als auch für die Lehrkräfte und Eltern ein offenes Ohr und stehen für Anliegen jeglicher Art zur Verfügung.

Frau Kellerhoff ist dienstags und freitags von 8.00-12.00 Uhr im Sekretariat erreichbar und hauptsächlich für die bürotechnische Verwaltung der Schule zuständig.

Herr Vark sorgt jeden Tag für die Sicherheit und Ordnung im Schulgebäude sowie auf dem Schulgelände. Er kümmert sich darum, dass in der Schule alle technischen Geräte funktionieren.

Kollegium

Ein hohes Maß an Identifikation mit der Martinschule, Verantwortungsbewusstsein und eine intensive Zusammenarbeit zeichnen das gesamte Kollegium unserer Schule aus. Dieses kooperative Fundament bildet die Basis für eine fachlich kompetente Unterrichtsgestaltung. Wir freuen uns, auch Ihr Kind an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Das Kollegium im Überblick mit den Sprechzeiten für das 2. Halbjahr 2022/2023:

Frau Berkenbusch (Montag 12.30 – 13.15 Uhr) (unsere Fachkraft für    Gemeinsames Lernen)

Frau Bexte (Dienstag 11.45 – 12.30 Uhr)

Frau Brauns (unsere Lehramtsanwärterin)

Frau Bresser-Stellmacher (Dienstag 12.30-13.15 Uhr)

Frau Enste (Dienstag 11.45 – 12.30 Uhr)

Frau Niemeier-Illies (Freitag 11.45 – 12.30 Uhr)

Frau Peickert (Mittwoch 11.45 – 12.30 Uhr)

Frau Schäfers  (Donnerstag 11.45 – 12.30 Uhr) (unsere sozialpädagogische Fachkraft)

Frau Sievers (Freitag 11.45 – 12.30 Uhr)

Frau Sommer (Montag 10.45 – 11.30 Uhr)

Frau Walter (Donnerstag 10.00 – 10.45 Uhr)  (unsere Konrektorin)

Herr Wieck (Dienstag 12.30 – 13.15 Uhr)

Herr Wortmann

Termine nach vorheriger telefonischer Vereinbarung mit der entsprechenden Lehrkraft.

Schulsozialarbeit

Frau Hütte steht für Sie seit dem 01.09.2022 als Ansprechpartnerin zur Verfügung.