Zu Gast in der Stadtbücherei

13. März 2018

Im Rahmen der Kulturstrolche machten wir uns zweimal auf den Weg in die Stadtbücherei in Lippstadt. Hier wurden wir in der ehemaligen Kapelle des Gebäudes von Frau Weyrich in Empfang genommen. Anhand der Geschichte der Familie Hempel wurde uns nahegebracht, wieso eine genaue Aufteilung und Einordnung der Bücher in unterschiedliche Kategorien wichtig ist. Anhand verschiedener Spielzeuge und Gegenstände, die wir uns aussuchen durften, machten wir uns auf den Weg und suchten Bücher, die zur Kategorie passten.

Beim zweiten Besuch der Stadtbücherei ging es darum, Bücherstapel nach Kategorien zu sortieren und die Bücher wieder an der passenden Stelle einzusortieren. Des Weiteren wurden wir mit dem Ausleihsystem vertraut gemacht. Mit einem abschließenden Quiz endete der schöne Büchereibesuch.